Presse

 

Allgemeine Zeitung · 15.1.2020

Spielplatz für Kinderwohngruppe Frankenhöhe 

Sie hatten ihn sich schon lange gewünscht – jetzt wurde der neue Spielplatz dank einer großzügigen Spende des Human Network do Brasil, das seinen Sitz in Mainz hat, Wirklichkeit.

Human Network do Brasil setzt sich seit über 15 Jahren für die Umsetzung... > mehr...




 

Allgemeine Zeitung · 8.8.2018

Sichere Unterkunft für seelisch und körperlich verletzte Kinder 

Es sieht aus wie in einer Jugendherberge – aber die Kinder, die hier wohnen, sind nicht zu einer Freizeit hier, sondern weil sie nicht in ihren Familien bleiben konnten. Die Mainzer Kinder-Notaufnahme in Trägerschaft der Stiftung Juvente bietet... > mehr...




Allgemeine Zeitung · 18.2.2017

Anti-Aggressivitätstraining: Das Gefühl der Schuld 

Gewalttäter werden bei Juvente mit ihren Handlungen konfrontiert: Der Mann lag wehrlos am Boden, B. trug einen Schlagring. Er erhob die Faust, schlug sie dem Mann ins Gesicht. Blut floss aus einer Platzwunde. B. war betrunken. Aggressiv. Er war erbarmungslos. 

Jetzt... > mehr...




Allgemeine Zeitung · 25.1.2017

Mobbing an Schulen: Stiftung Juvente aus Mainz bietet Kurs für Betroffene

Sie tragen Narben. Nicht immer sind sie sichtbar, aber die Betroffenen selbst spüren sie. Täglich. Und ihnen werden immer neue zugefügt. Das bedeutet Mobbing: Schikane. Qual. Seelische Verletzung. Dieser Psychoterror kann früh beginnen,... > mehr...




Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.